Udo Gast
Udo Gast

Referent

Arbeitet schon während seine Studiums im elterlichen Automatenservice-Unternehmen und gründete später sein eigenes Unternehmen, Gast Automaten & Service GmbH. Seit 2002 ist er als Trainer für die BDV Akademie unterwegs – aus der Praxis für die Praxis.

Uwe Danner
Uwe Danner

Referent

Ist bereits seit 1982 im Automatenbereich tätig. Er kennt die Anforderungen sowohl auf der Hersteller-, als auch auf der Operatorseite. In der BDV Akademie zeichnet er sich seit 2005 für den Bereich DGUV Vorschrift 3 verantwortlich.

Jürgen Hoffmann
Jürgen Hoffmann

Referent

Seit 1990 tätig im Bereich der Getränkeausschanktechnik und spezialisiert auf Tafelwasserschankanlagen mit einem festen Wasseranschluss. Seit März 2014 freiberuflich tätig. Ist Lehrgangsträger der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN). Für die BDV Akademie führt er die Lehrgänge zur sicherheitstechnischen Prüfung an Getränkeschankanlagen durch.

Marcel Schauss
Marcel Schauss

Referent

Key Account Manager – Bereich Kaffee und Vending. 47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft im Rhein Main Gebiet. Klassische Ausbildung Industriekaufmann, BWL Studium an der FH Mainz. Seit Oktober 1995 bei BRITA, seit 2005 im Vertrieb und seit 2009 als KAM zuständig für die Bereiche Kaffee und Vending. Nach Abschluss der Coffeologenausbildung nebenberuflich als Barista…

Franz-Josef Grobecker
Franz-Josef Grobecker

Referent

Ist leitende Sicherheitsfachkraft und SiGeKo bei der VEKA AG. Seit 15 Jahren als Dozent beim TÜV Seminare Saarland als freier Mitarbeiter tätig. Seine Schwerpunkte sind unter anderem: Elektrotechnik, Maschinen – Maschinenrichtlinien und Gefährdungsbeurteilung.

Karsten Greibel
Karsten Greibel

Referent

Geschäftsführer der Firma SBU (Sicherheitstechnische Betreuung für Unternehmen GmbH & Co.KG).  Schwerpunkt-Themen sind  Arbeitsschutzkonzepte, Brandschutz oder Compliance-Leitlinien für Unternehmen und Institutionen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Referenten-Hubert-Boerste
Hubert Börste

Referent

Seit 1997 als ehem. Technischer Serviceleiter für D/A/CH und ab 2004 im Bereich der Kaffeespezialitäten Automaten bei Kaffee Partner und seit 1998 zusätzlich im Bereich der leitungsgebundenen Wasserspender bei welltec GmbH tätig. Seit 2018 als Senior Technical Consultant für alle Fragen rund um alle Vending Geräte + Key Account Kunden ansprechbar. Anerkannter + offizieller Lehrgangsträger…

Bernd Schumacher
Bernd Schumacher

Referent

Ist seit 1992 in der Vendingbranche tätig und derzeit für den Bereich Qualitätsmanagement bei Coffee at Work GmbH & Co. KG in Witten verantwortlich. Bereits seit 2003 ist er als Coach für die BDV Akademie tätig und zudem Sprecher des Ausschusses für Aus- und Weiterbildung.