Detailansicht Alle Kategorieen

Login BDV Mitgliederbereich

Wir trauern um Bernt C. Voelkel

Seine Karriere begann im Jahr 1978 bei der amerikanischen Vendo Corporation, die seit 1988 zur japanischen Sanden-Gruppe gehört und für die er in verschiedenen Positionen sowohl als President und CEO der europäischen Niederlassungen als auch in den USA tätig war.

Er war eine Unternehmerpersönlichkeit, die sich unter großem Einsatz dem Ziel widmete, SandenVendo, aber auch die Vending-Branche, mit neuen Ideen und voller Tatkraft voranzubringen.

Bernt C. Voelkel gehörte zu den Aktiven des BDV. Er war von 1983 bis 1991 im BDV-Vorstand; vier weitere Jahre war er als Mitglied des Beirats im  Verband aktiv.

Herr Voelkel gehörte zu den Gründern der EVMMA, zu der sich 1989 eine Reihe von Automatenherstellern zum Zwecke der Schaffung internationaler Standards noch vor Gründung der EVA zusammengeschlossen hatten.

2002 wurde er zum Ehrenmitglied des BDV ernannt und war seit Gründung des Vending Master Clubs auch dort ein gerngesehener Gast.

Er verstarb am 2.11.2016 und wurde am 11.11.2016 im kleinen Kreis beerdigt.

Der BDV ist in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.